Zum Neuen Chemiefanforum (chemiefanforum.de)->KLICK

Freies Chemiefanforum

This Account Has Been Suspended

#1 von DEFENS , 11.02.2014 21:32

Seit heute morgen folgende Meldung: This Account Has Been Suspended

Aber keine Angst, keine böse Mail vom Anbieter oder das Innenministerium oder die Freunde von der NSA- ich gehe mal einfach von übereifrigen bzw ahnungslosen Serveradmins des Anbieters aus da ich just genau heute morgen die jährliche routinemäßige E-Mail bekam das die Domain/der Account in gut 4 Wochen abläuft und die nächste Rechnung bis Ende dieser Frist fällig ist. Das dann jemand die Tatsache "fällige Rechnung bis März 2014" mit "Rechnung nicht bezahlt" gleichsetzt und die Domain suspendiert, ist halt unfähigkeit . Da kann man nichts machen ausser ein freundliches Supportticket mit der Aufklärung des Ganzen schreiben und warten. Ich hoffe mal das Problem löst sich auf diesem einfachen Wege. Sollte binnen 24 Stunden immer noch nichts passiert sein muss ich wohl oder übel zum Telefonhörer greifen. Schau mer mal. Sollten alle Stricke reissen ist immer noch ein Backup Stand gestern Abend vorhanden -und mit Serverumzug kenne ich mich ja inzwischen aus ;)

DEFENS
Angehender Chemiker

zuletzt bearbeitet 11.02.2014 | Top

RE: This Account Has Been Suspended

#2 von DEFENS , 13.02.2014 17:45

Auf Supportticketanfragen zuckt sich nichts. Werde daher mit dem Forum umziehen. Dauert ein paar Tage da ich arbeitsmäßig und privat im Moment sehr eingespannt bin . :)

DEFENS
Angehender Chemiker

#3 von DEFENS , 15.02.2014 08:56

Hoffe zum Beginn der Rückrunde ist alles wieder online. Url wird rechtzeitig bekanntgegeben bzw einfach mal googeln

DEFENS
Angehender Chemiker

#4 von DEFENS , 16.02.2014 11:59

Ein wenig recherchiert und siehe da: das mit dem Account Suspended seit dem 10 Feb betrifft nicht nur mich sondern auch andere Kunden des Anbieters. Entweder haben die ein richtiges technisches Problem mit ihren Servern oder die Politik -aufgeschreckt durch Snowden und Co. - geht mal wieder gegen unabhängige anonyme Webspaceanbieter vor , ich vermute letzteres.
Wie auch immer , ein neuer Account+Webspace bei einem anderen Anbieter ist angemietet und das Forumsgerüst auch schon instaliert und lauffähig. Nur mit dem Übertragen der bisherigen Datenbanken gibt es noch Probleme die hoffentlich noch gelöst werden können denn es wäre Schade wenn die alten Beiträge und alle Usernamen verloren wären.
Die neue URL zum ablegen im Lesezeichenordner: http://www.chemie-leipzig.org .Bitte noch keine Aktivitäten da durch das (hoffentlich erfolgreiche) aufspielen der alten Datenbanken die jetzigen Anmeldungen und Postings wieder verschwinden werden.

DEFENS
Angehender Chemiker

zuletzt bearbeitet 16.02.2014 | Top

#5 von Kneiper , 16.02.2014 15:25

Nur zur Info das alte Forum funtzt aber auch wieder.

http://www.chemiefanforum.com/forum/index.php?page=Index

Was´n nun?????????

.COM oder .ORG

Kneiper  
Kneiper
Anfänger

#6 von DEFENS , 16.02.2014 17:08

Zitat von Kneiper im Beitrag #5
Nur zur Info das alte Forum funtzt aber auch wieder.

http://www.chemiefanforum.com/forum/index.php?page=Index

Was´n nun?????????

.COM oder .ORG

Ja, Wunder gibt es immer wieder :) .
Ich hab den index von der Url chemie-leipzig.org erstmal zur Weiterleitung zur chemiefanforum.com gelegt. Also egal welche Url du nimmst , du muesstest immer im gleichen Forum landen.

DEFENS
Angehender Chemiker

#7 von Kneiper , 18.02.2014 09:54

er .COM Server scheint nun vollkommem seinen Geist aufgegeben zu haben.

Kneiper  
Kneiper
Anfänger

#8 von DEFENS , 18.02.2014 17:18

Hallo Kneiper. Ja es nervt nur noch. Zum Glück hatte ich bei den guten 1 Tag den alles mal wieder lief die Gelegenheit genutzt und FTP Backups von allen gezogen, so das nun der Stand vom 16.02.2014 bei neuen Anbieter wiederherzustellen ist. Allerdings wirds wohl noch bis Ende der Woche dauern-es sei denn der .com Server kommt unerwartet vorher zurück ,aber ein Umzug ist nun beschloßene Sache .

DEFENS
Angehender Chemiker

#9 von Quarky , 21.02.2014 01:05

die url in den lesezeichenordner zu verschieben, könnt'er euch schenken!
@defens: vielleicht liest du ja mal hier nach http://www.gesetze-im-internet.de/markeng/__14.html
ansonsten wirste wohl nicht lange spaß mit dem neuen forum/url haben und post vom verein bekommen ;)
manchmal frage ich mich...
"fanforum" an die addi zu hängen, war wohl zu schwer?!?

Nr. 08/15

Quarky
Anfänger

#10 von DEFENS , 22.02.2014 09:52

Forum geupdatet und auf neuem Server installiert. Ihr muesst nur noch Eure Avantare neu hochladen.
Urls: www.chemie-leipzig.org www.chemiefanforum.de.vu www.chemiefanpage.de.vu

DEFENS
Angehender Chemiker

#11 von Kneiper , 26.02.2014 14:41

Was´n das nun wieder????????????????

Zugriff verweigert
Ihnen wurde der Zugriff auf diese Seite auf Grund einer Überschreitung der maximal erlaubten Seitenabrufen (max. 30 Seitenabrufe pro Minute) vom SecuritySystem verweigert. Diese Sperre wird automatisch am 27.02.2014, 09:30 aufgehoben.
Bitte klicken Sie hier oder benutzen Sie die Zurück-Funktion Ihres Browsers, um zur Ursprungsseite zurückzukehren!

Kneiper  
Kneiper
Anfänger

Neue Adresse/Domain fürs Freie Chemiefanforum
Fehler: 4.April MySQL Server offline

Besucher seit Dez 2010
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz