Zum Neuen Chemiefanforum (chemiefanforum.de)->KLICK

Freies Chemiefanforum

Server down

#1 von DEFENS , 18.05.2011 20:19

Wie es aussieht ist gerade der ganze Server abgestürzt (nicht bloß mein kleiner Teil davon)
Eben noch war ich auf der Chemiefanpage und jetzt aufeinmal geht nichts mehr.
Wie gesagt andere Vorzeichen wie nach dem Kickersspiel wo es nur die Chemiefanpage betraf: jetzt ist der ganze Server abgekackt. Passiert. Ich denke mal die Jungs bekommen das wieder hin und spätestens morgen ist alles wieder errichbar.

DEFENS
Angehender Chemiker

RE: Server down

#2 von DEFENS , 20.05.2011 10:03

Wie es aussieht funzte es wieder, doch heute morgen ist alles wieder nur noch gaaanz langsam :(

Hab mal ein bisschen gegoogelt und vielleicht eine Erklärung dafür gefunden:

Zitat

MediaOn.com bezieht grünes Rechenzentrum
Von admin | 20. Mai 2011 | Kategorie: Internet | Keine Kommentare »
Die Umbauarbeiten sind abgeschlossen, die ersten Kunden gehen online.

Lange hat es gedauert – die Umbauarbeiten haben über ein Jahr gedauert. Das grüne Rechenzentrum mit einer 2x 10Gbit Anbindung durch die Türktelekom und Super Online. “Green IT” heisst die Devise bei MediaOn.com einen ganzheitlichen Ansatz zur Senkung des Energieverbrauchs und der CO2-Emissionen in der IT-Branche.

Platz für mehr als 3.000 neue Webserver wurde geschaffen.

Des weiteren bietet http://www.MediaOn.com einem Rund um Service für professionelles Webhosting an. Unter anderem bietet MediaOn.com für fast jede Domainendung einen Domain-Treuhand-Service an inklusive und kostenlos einen Büro-Service auch Virtual Office genannt indem die Kunden jede eingehende Post bequem im Kundenbereich als Dokument einsehen und runterladen können.
MediaOn.com Rechenzentrum Betreiber mit Sitz in der Türkei.

Quelle: PR-Gateway

Schlechter Zeitpunkt für solch einen Rechenzentrumumzug würde ich sagen. Haben die in der Türkei nicht mitbekommen das gerade der Europaweit bekannte FC Sachsen Leipzig dabei ist seinen Spielbetrieb einzustellen? Also Jungs haltet Euch ran!

P.S Wank Freser ist wohl schon aktiv geworden ;) :

Zitat
Google Germany GmbH
ABC-Str. 19

20354 Hamburg

Pforzheim, 6. April 2010

Betreff: Webseiten-Sperrung bei Google-Suchmaschinen für “xxxxxxxx”
Bezug: Strafanträge & Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Pforzheim

Sehr geehrte Damen und Herren !

Die Staatsanwaltschaft Pforzheim ermittelt gegenwärtig aufgrund einer Strafanzeige gegen den bisher noch unbekannten Inhaber der folgenden Webseite:

http://xxxxx

Die polizeilichen Ermittlungen gestalten sich jedoch schwierig, weil der Täter(Inhaber) seine echte Identität verschleiert. Der Serverstandort liegt vermutlich in der Türkei oder in Deutschland. Die an der Tat beteiligte Hosting-Firma Mediaon.com verweigert bisher jede Kooperation, um die kriminellen Webseiten vom Netz zu nehmen. Die Firma Mediaon.com tritt jedoch nach Kenntnis der Strafanzeige in die Störerhaftung ein und es wird jetzt auch gegen diese Firma von der Staatsanwaltschaft ermittelt.

Der kriminelle Inhalt der Pranger-Webseite “xxxxxx” richtet gegen alle dort aufgeführten Personen einen erheblichen Schaden an. Über die Suchmaschine Google kann diese Webseite bei Eingabe relevanter Suchbegriffe problemlos gefunden werden. Da der Inhalt dieser Webseite Straftatbestände des Strafgesetzesbuches erfüllt werden Sie gebeten, diese Domain mit Webseiten bei Google zu sperren bzw. auszufiltern.

Bei weiteren Fragen zum Sachverhalt erteile ich Ihnen gerne weitere Auskünfte und bitte um Bestätigung dieses Schreibens. Vielen Dank für Ihre Mühe !

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Gieseking

DEFENS
Angehender Chemiker

zuletzt bearbeitet 20.05.2011 | Top

#3 von DEFENS , 19.06.2011 09:06

"1040 Too many connections besagt das die Datenbank überlastet ist. Muss nicht unbedingt am der eigenen Datenbank liegen sondern ist meistens ein Problem des Servers.
Problem löst sich von allein sobald der Server wieder volle Kapazität hat .

Anmerkung: Liegt defintiv am Server

DEFENS
Angehender Chemiker

#4 von DEFENS , 19.06.2011 11:39

Zitat

From: "Digital Gateway Networks A.S."
Subject: error code: 1040
Date: Sun, 19 Jun 2011 11:41:43

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Email. Ein Techniker ist bereits dran. Die kümmern sich um das Problem.

Sollten Sie weitere Fragen haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

xxxxxxxxx

DEFENS
Angehender Chemiker

Server??
Woltlab Forum mal wieder attakiert

Besucher seit Dez 2010
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz